News


Schriftliche Abstimmung anstelle Durchführung der Hauptversammlung

Wegen der Covid-19 Pandemie wird auf eine physische Hauptversammlung verzichtet. Der Vorstand hat an seiner Sitzung vom 29. April 2021 beschlossen, die ordentliche Hauptversammlung 2021 schriftlich durchzuführen. Dies gestützt auf Artikel 27 der Covid-19 Verordnung des Bundesrates.

(31.05.2021)


insieme Treff Domino zügelt

In der Woche vom 31. Mai bis 6. Juni 2021 zügeln wir den insieme Treff Domino.

Ab den 09. Juni erwarten wir Sie in unserem neuen Quartier in der Villa Stucki Seftigenstrasse 11 in 3006 Bern.

(31.05.2021)


Willkommen in der Blechbox

Am Dienstag, den 22. Juni 2021 findet von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr der Abend der offenen Tür in der Blechbox statt. Ulrike und Balz Hegg, laden Sie an diesem Abend ein, die neuen Räume selbst in Augenschein zu nehmen.

Anmeldung ist auf der Webseite: https://www.blechbox.ch möglich, oder mit einer E-Mail an: mail@blechbox.ch

Ab Juni 2021 werden unsere Koch-Kurse in der Blechbox in Münchenbuchsee stattfinden.

Ulrike und Balz Hegg, die den Kurs Kochen und Backen anbieten, haben mit der Blechbox einen Raum geschaffen, der sich optimal für unsere Kochkurse eignet.

Auf der Webseite der Blechbox können Sie einen ersten Eindruck bekommen: Blechbox in Münchenbuchsee.

(31.05.2021)


Tom Rast- Willkommen im Team vom Freizeittreff Domino

 

"Mit einem Rucksack voller Erfahrungen aus Gastronomie, sozialpädagogischer Tätigkeit und zahlreich durchgeführten Inklusionsprojekten, freut es mich sehr, Teil des neuen Teams des Domino Freizeittreffs zu sein und den Verein insieme Region Bern am neuen Standort in der Villa Stucki tatkräftig zu unterstützen. Nebenbei absolviere ich seit Herbst 2020 ein Masterstudium in klinischer Musiktherapie, womit ich mir einen kleinen Lebenstraum erfülle. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Kunst, Kultur, Familie und Freunden."

(08.04.21)


Leiterin Freizeittreff Domino insieme Bern

Willkommen Susanne Lizano Komárek - unsere neue Leiterin vom Freizeittreff Domino

 

"Hallo zäme, ich bin Su. Einige kennen mich vielleicht aus meiner früheren Tätigkeit bei Procap Schweiz, wo ich unter anderm die LaVIVA-Partys im Gaskessel und andere Freizeitprojekte begleitet habe. Voller Freude darf ich nun in den nächsten Wochen und Monaten den neuen Treff Domino in der Villa Stucki mit euch aufbauen und auch danach kreativ, innovativ und inklusiv weiterführen. Ich bin unglaublich gespannt auf die neue Aufgabe und voller Begeisterung! Es ist mir ein grosses Anliegen, wieder einen wundervollen Begegnungsort für und mit Menschen mit Beeinträchtigung zu schaffen und gleichzeitig im Quartier zu vernetzen. Seit über 10 Jahren wohne ich selbst mit meiner Familie im angrenzenden Fischermätteli Quartier. Deshalb finde ich es umso schöner, jetzt direkt in der Nachbarschaft tätig zu sein: zusammen lachen und leben, Feste feiern und's einfach guet zäme ha - insieme - Ich freue mich drauf!"

(06.04.2021)