News


brunchen mit der ganzen Familie

Der legendäre Familienbrunch startet in die nächste Runde. Willkommen sind alle, die gerne brunchen und gemeinsam einen gemütlichen Tag mit anderen Menschen verbringen.

  • 29. Januar Brunch mit anschliessendem Lotto-Nachmittag!
  • 26. März Brunch mit anschliessendem Kleider-Flohmi!
  • 14. Mai Brunch: Anschlussprogramm in Planung!

Melde dich jetzt an unter:

info@domino-treff.ch

031 352 70 77

 

(18.01.2023)


Ab Februar 2023: Tanzkurs für menschen mit und ohne beeinträchtigung

In Zusammenarbeit von insieme Region Bern und dem Tanzstudio Yin Yang gibt es ab dem 13.02.2023 Tanzkurse für jung und alt in der Villa Stucki.

 

Komm am 30.01.2023 in die Schnupper-Stunde. So siehst du, ob es dir gefällt.

 

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

 

 

 

 

 

(01.12.22)


willkommen im domino team, benjamin zeiter

"Salü zämu!

Ich bin Beni, komme aus dem Wallis und arbeite bereits seit vielen Jahren mit Menschen. Neben meiner Erfahrung als Sozialpädagoge, habe ich eine grosse Leidenschaft: Das Theater spielen. Vielleicht können wir mal zusammen ins Theater gehen? Oder ein Konzert besuchen?

Ab Januar gehöre ich neu zum Dominoteam. Ich freue mich schon sehr, euch in eurer Freizeit zu begleiten und zusammen viele spannende, lustige und schöne Momente zu erleben. Für mich sind unvergessliche Erlebnisse und Erfahrungen etwas vom schönsten im Leben. Und ich kann es kaum erwarten, dass wir gemeinsam viele solcher Momente kreieren."

 

Wir freuen uns ebenfalls auf die weitere Zusammenarbeit mit dir als wertvolles Mitglied der Domino-Familie!

13.01.23 


Wir wünschen allen Mitgliedern, Gönnern, Spender:innen, Freunde, Kunden und Gäste von insieme Region Bern

Frohe Weihnachten und

ein gesundes Neues Jahr.

(24.Dezember 2022)


neue daten! - der inklusive tanz-nami

Flyer Swing-Tanz-Nami

Wir laden dich jeden zweiten Freitag im Monat ein zum Tanzen und Feiern im Park der Villa Stucki. Patrick verwöhnt euch mit erfrischenden Getränken und Herz-basierter Musik. Freier Eintritt und offen für alle!

 

Von 15 - 18 Uhr im Park oder im Disco-Keller der Villa Stucki. Nächste Daten:

13. Januar | 10. Februar | 10. März 2023

Hier geht's zum Flyer.

 

 

(06.01.23)


grenzalos - das neue musik-video

«Grenzalos» heisst der neue Song von Martin Wittwer und Peter Reber. Der Song ruft zu mehr Offenheit gegenüber Menschen mit Behinderungen auf.

Beim Video-Dreh in der Heiteren Fahne haben auch einige Menschen aus dem Domino mitgemacht.

 

Schau dir das Video an. Du findest dort sicher einige bekannte Gesichter von Bern.


das neue domino programm ist da

Hier erfährst du, wie unser Winter-Programm aussieht.

 

Besonderes Anlässe und Ausflüge

SA, 21. Januar: Karaoke-Abend

SO, 29. Januar: Familien Brunch und Lotto Nachmittag

MI, 01. Februar: Handy-Hülle filzen und eigene Ideen

FR, 10. Februar: iTAL Sound System - Tanzen und Feiern im Park der Villa Stucki

...und vieles mehr! 

Informationen und Anmeldung bitte an:

Tel. 031 352 77 70 oder info@domino-treff.ch.

Wir freuen uns auf euch!

(15.12.22)


Das neue Kursprogramm ist da

 

Das neue Kursprogramm 2023 von insieme Region Bern ist da.

 

Wir haben dieses Jahr 5 neue Kurse im Angebot! Fussball, Tanzen, Singen, Schreiben, Kreativ-Sein. Es hat für alle etwas dabei.

 

Mehr Infos und Anmeldung findest du hier.

 (08.12.22)


neu: make together kurse für jugendliche


Sport-nachmittage für kinder

Alle in Bewegung am Open Sunday. Kinder mit körperlichen, kognitiven, psychischen oder Sinnesbehinderungen sind herzlich willkommen.

 

Im Rahmen des OpenSundays öffnet die Stiftung IdéeSport während dem Winterhalbjahr jeden Sonntagnachmittag lokale Sporthallen für Kinder zwischen 6 bis 12 Jahren. Alle Kinder sind dazu eingeladen, am offenen Bewegungsangebot teilzunehmen, unabhängig ihrer sportlichen Fähigkeiten. Durch das offene und flexible Spielprogramm hat jedes Kind Platz, seinen Lieblingsaktivitäten nachzugehen. Betreut werden sie durch eine erwachsene Projektleitung und jugendliche Coachs.

Mehr Infos findest du auf dem Flyer.

(04.11.22)


JETZT PETITION UNTERSCHREIBEN!

Endspurt bei der Petition zum BRK-Zusatzprotokoll!

Hilfst du mit?

Unterschreibe die Petition und mache andere darauf aufmerksam.

 

Zum Unterschreiben oder für mehr Infos klicke hier.

 

Mit dem Unterzeichnen der Petition forderst du den Bundesrat zur Ratifizierung des BRK-Zusatzprotokolls auf. Damit setzt du ein wichtiges Zeichen für die Gleichstellung von Menschen mit Beeinträchtigung.

 


neu: inserate und kontaktbörse

Finde Inserate oder schreibe selber eins. Das Domino-Team hilft dir dabei.

 

Die aktuellen Inserate findest du hier.

 

Über die Inserate und Kontaktbörse kannst du:

  • jemanden kennenlernen
  • etwas geben
  • etwas suchen
  • Hilfe anbieten
  • für etwas selbstgemachtes Werbung machen

 


Willkommen Kevin Hessling

Hallo Ich bin der Kevin Hessling 

Ich arbeite im Domino Treff. Ich freue mich immer, wenn ich hier arbeite, weil es Spass macht. Und es sind alle sehr nett. Ich arbeite Mittwochs von 14:00-17:00 Uhr.

Ich bin nett und freundlich. Ich mach gern Sport und höre gerne Musik. Ich freue mich, wenn ich euch im Domino Treff sehe.

 

Dann bis bald, habt viel Spass!

Tschüss, Kevin

(14.9.22)


WILLKOMMEN IM TEAM domino, GABY!

"Hallo Zusammen, ich bin Gaby. Einige kennen mich schon, ich habe ja seit Juni 2021 als Springerin im Freizeittreff mitgeholfen. Mit einem Rucksack voller Erfahrungen aus der 30-jährigen Tätigkeit als Sozialpädagogin und seit kurzem auch als selbst betroffen handicapierte Person, freut es mich wieder im Domino Fuss fassen zu können. Ich bin sehr begeistert darüber, mich weiterhin im Freizeittreff Domino einzubringen und auch mitzugestalten. Mir sind die Inklusion und Selbstbestimmungen von jedem Mitmenschen ein sehr wichtiges Anliegen.

Seit diesem Jahr absolviere ich noch beim My Peer Verein die Ausbildung als Coaching und Peer Begleiterin. Für mich ist es durch meine eigene Erfahrung ein wichtiges Anliegen geworden, betroffene handicapierte Mitmenschen auf ihrem Gesundheitsweg zu begleiten und zu unterstützen, so dass sie sich auch wieder als Mensch fühlen können.

In meiner Freizeit stricke und gestalte ich gerne, bin kreativ. Ich liebe es, mit Freunden Brettspiele zu spielen, koche und backe sehr gerne, und habe sehr gerne verschiede Musik. In der Natur mache ich mit meinem drei-rädrigen Liege-Velo gerne Ausflüge."

 

Willst du mehr über Gaby erfahren? Hier erzählt sie dir mehr.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir als wertvolles Mitglied der Domino-Familie!

(10.08.22)


Bilder vom Domino-Sommerfest

Flyer Swing-Tanz-Nami

Es war ein wundervolles Fest! Zahlreiche lachende Gesichter und freudige Rückmeldungen: "so ein tolles Fest hatten wir noch nie!" Michael (Treff-Besucher)

 

Hier geht's zu den Bildern vom Fest:

- Bilder als PDF

- Video-Präsentation

 

(2.08.22)


Assistenzpersonen gesucht

Für unsere Freizeitkurse suchen wir Assistenzpersonen, die sich regelmässig engagieren wollen. Besonders für den Kurs Fussball und Chor SoUndSo sind motivierte Helfer*innen gefragt.

Hier geht's zu den Kursen und der Stellenausschreibung.

(2.05.22)


Bilder vom Fotoshooting im märz

Am 26. März durften die Domino-Treffgäste an einem professionellen Fotoshooting teilnehmen. Der Fotograf Ruben Hollinger hat über 100 tolle Fotos gemacht.

Wer möchte, kann einzelne Bilder oder ein Album bei uns bestellen. Ein Bild kostet je nach Grösse etwa -.50 Rappen, ein Album mit allen Bildern 25.- Franken.

Bestellungen bitte an leitung.freizeit@insieme-bern.ch.

(2.05.22)