News


Schneesporttag 19. Februar 2022

Möchten Sie mit uns auf die Piste kommen?

Wir fahren mit dem Zug ins Berner Oberland und verbringen einen Tag im Schnee. 

Sie können dort Ski- oder Snowboard-fahren. 

Tickets und Verpflegung auf eigene Kosten.

 

Bitte melden Sie sich bis zum 6. Februar mit dem Flyer und Anmeldetalon an.

(20.01.22)


Neu: Jugendtreff jeden Freitag im Domino

Nach den Sportferien am 18. Februar 2022 geht's los!

Es ist ein Angebot für junge und jung gebliebene Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ab 14J.

Das Programm richtet sich nach deinen Wünschen und Ideen: Möchtest du spielen, sportlich sein, die Werkstatt nutzen, Musik hören, töggele, Filme schauen oder einfach auf dem Sofa entspannen?

Melde dich an und komm vorbei. Wir freuen uns auf dich! Tel. 031 352 70 77 / info@domino-treff.ch

Hier geht's zum Flyer.

(20.01.22)


Wir wünschen allen eingesundes neues Jahr 2022


Alisha - neue Mithilfe im Treff

Seit den Herbstferien unterstützt uns die Schülerin der Stiftung Bächtelen jeden Mittwoch im Treff. Ihre Mithilfe ist sehr willkommen.

 

"Ich finde es cool hier im Treff mitzuwirken. In meiner Freizeit helfe ich viel zuhause, spiele Klavier oder hüte meine jüngeren Geschwister."

(15.12.21)


Winterprogramm Treff Domino

Das neue Treff-Programm vom Januar bis März 2022 ist online. Sie finden es hier: Winterprogramm 2022 Treff Domino.

(10. Dezember 2021)


COrona-infos-Treff

Der Treff bleibt bis auf weiteres offen. Es gelten die aktuellen Abstands-, Hygiene-, Masken- und Zertifikatsreglen im Domino. Wir orientieren uns laufend an den Vorgaben vom BAG. Bei Fragen bitte melden. Weitere Infos hier.

(10. Dezember 2021)


Kurs Chor SOUNDSO

Die Teilnahme ist seit dieser Woche nur via ZOOM möglich.

Aufgrund der aktuellen COVID-Situation kann der Kurs nur noch ONLINE durchgeführt werden.

(02. Dezember 2021)


Samichlous am 5. Dezember 2021

Der diesjährige Samichlous besucht uns extra einen Tag früher; am Sonntag 5. Dezember.

Wir suchen ihn um 14 Uhr am Waldrand und nehmen ihn dann mit in die Villa Stucki.

Um 16 Uhr dürfen alle Kinder aus dem Quartier kommen und dem Samichlaus  ihre Wünsche mitteilen. Vom Quartierverein gibt es warmen Tee vom Feuer für alle. 

Für den ersten Teil braucht es eine Anmeldung an den Domino Treff, damit der Samichlaus weiss, wie viele Säckli er vorbereiten soll: info@domino-treff.ch.

Der zweite Teil ist ohne Anmeldung. 

(28. November 2021)


Kunsthandwerk-Märit am 4. Dezember 2021

Wir möchten Sie herzlich zu unserm Kunsthandwerk-Märit am Samstag, 4. Dezember von 10-16 Uhr in der Villa Stucki einladen. Sie können unsere Schätze bestaunen oder auch ihre selbstgemachten Werke verkaufen. Wir bieten Tische (160x80cm) für 10.- CHF und ein Rahmenprogramm mit Speiss und Trank an. Bei gutem Wetter sind wir draussen im Park und sonst innerhalb der Villa Stucki verteilt. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und Spontanbesuche!

 

Infos und Fragen an Su:

Leitung.Freizeit@insieme-bern.ch.

(12. November 2021)


Yoga Für alle im Treff

Lerne die Yoga-Praxis auf sanfte weise kennen. Je nach Gruppe und Personen, üben wir im Stehen, am Boden und/oder auf dem Stuhl. Die Übungen bringen Körper, Geist und Seele in Einklang.

Das nächste Mal findet das Yoga am Freitag 12. November 2021 um ca. 17 Uhr statt.

 

Infos und Fragen an Su:

Leitung.Freizeit@insieme-bern.ch.

(27. Oktober 2021)


Nina Landolt- Willkommen im Team vom Freizeittreff Domino

 

"Nach meinem Studium in Sozialer Arbeit freue ich mich sehr darüber, nun im Domino einigen meiner Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen: Begegnungen schaffen, Menschen kennenlernen, voneinander lernen und gemeinsam etwas Neues gestalten. Wenn ich nicht gerade im Domino bin, trefft ihr mich auf einer Wanderung im Wald, an der Sonne beim lesen, am Küchentisch beim Basteln oder auf dem Sofa beim Musikhören und Mitsingen an. 

Ob ernste Gespräche oder lockeres Witze-reissen.

Ob spazieren auf dem Gurten oder Deko basteln auf der Terrasse der Villa Stucki.

Ob neue oder bekannte Gesichter.

Ich freue mich auf die Momente, die wir zusammen erleben werden. Danke für euer Vertrauen. Bis bald im Domino!"

(06.10.21)


make together - tüfteln und designen 

Ein Kooperationsprojekt zwischen insieme Schweiz, insieme Region Bern und der PHBern. Im Rahmen von temporären Werkstätten erhalten Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung zwischen 12 und 17 Jahren sowie jung gebliebene «Maker» die Gelegenheit, sich zu begegnen und gemeinsam nachhaltige Projekte zu realisieren. «Maker» sind Tüftler*innen, die die analoge mit der digitalen Welt verbinden. Mehr Infos unter www.maketogether.ch

Die nächste Werkstatt findet bereits diesen Mittwoch 15.09.21 in der Kornhaus Bibliothek statt. Bitte anmelden oder auch spontan reinschauen!

(13.09.21)


insieme Treff Domino wieder offen

Wir sind aus den Ferien wieder zurück. Ab Mittwoch, den 04. August 2021 hat der Treff wieder geöffnet.

Wir freuen uns auf Euren Besuch im Treff Domino.

Das Treff Domino Sommerprogramm bis September 2021 ist online.

Ihr findet es hier: Sommerprogramm.

(04. August 2021)