News


Für unsere insieme Hausgemeinschaft Wylerstrasse suchen wir per 01. Februar 2022 oder nach Vereinbarung eine*n Mitarbeiter*in für die Begleitung Wohnen.

Hier geht es zur Stellenausschreibung.

01. Dezember 2022


Sport-nachmittage für kinder

Alle in Bewegung am Open Sunday. Kinder mit körperlichen, kognitiven, psychischen oder Sinnesbehinderungen sind herzlich willkommen.

 

Im Rahmen des OpenSundays öffnet die Stiftung IdéeSport während dem Winterhalbjahr jeden Sonntagnachmittag lokale Sporthallen für Kinder zwischen 6 bis 12 Jahren. Alle Kinder sind dazu eingeladen, am offenen Bewegungsangebot teilzunehmen, unabhängig ihrer sportlichen Fähigkeiten. Durch das offene und flexible Spielprogramm hat jedes Kind Platz, seinen Lieblingsaktivitäten nachzugehen. Betreut werden sie durch eine erwachsene Projektleitung und jugendliche Coachs.

Mehr Infos findest du auf dem Flyer.

(04.11.22)


Natural Sounds - WIR TANZEN WIEDER

Flyer Swing-Tanz-Nami

Wir laden dich jeden zweiten Freitag im Monat ein zum Natural Sounds - Tanzen und Feiern im Park der Villa Stucki. Der Einritt ist gratis und Patrick verwöhnt euch mit erfrischenden Getränken und Herz-basierter Musik.

 

Jeden zweiten Freitag im Monat von 15 - 19 Uhr im Park oder im Disco-Keller der Villa Stucki:

14. Oktober - 11. November - 9. Dezember 2022

Hier geht's zum Flyer.

(04.11.22)


Make together - Kick Off Veranstaltung 16.11.22

Wir wollen die make together-Werkstätten zukünftig noch partizipativer gestalten. Aus diesem Grund laden wir dich am 16. November 2022 von 14-16 Uhr zu einem Kick-Off-Event in den Freizeittreff Domino ein. 
Hast du Ideen für neue Aktivitäten? Möchtest du in einer Werkstatt selbst als Junior-Coach im Einsatz stehen und andere Jugendliche anleiten? Hast du Anregungen, wie wir die Werkstatt attraktiver gestalten können? Dann bist du am Kick-Off-Event genau richtig. Wir freuen uns auf dich!
Weiter Infos im Flyer.

Hier kannst du dich anmelden.

(2.11.22)


JETZT PETITION UNTERSCHREIBEN!

Endspurt bei der Petition zum BRK-Zusatzprotokoll!

Hilfst du mit?

Unterschreibe die Petition und mache andere darauf aufmerksam.

 

Zum Unterschreiben oder für mehr Infos klicke hier.

 

Mit dem Unterzeichnen der Petition forderst du den Bundesrat zur Ratifizierung des BRK-Zusatzprotokolls auf. Damit setzt du ein wichtiges Zeichen für die Gleichstellung von Menschen mit Beeinträchtigung.


neu: inserate und kontaktbörse

Finde Inserate oder schreibe selber eins. Das Domino-Team hilft dir dabei.

 

Die aktuellen Inserate findest du hier.

 

Über die Inserate und Kontaktbörse kannst du:

  • jemanden kennenlernen
  • etwas geben
  • etwas suchen
  • Hilfe anbieten
  • für etwas selbstgemachtes Werbung machen

Das neue Domino herbst-programm ist Online

Flyer Swing-Tanz-Nami

Wir präsentieren das brandneue Domino-Programm!

 

Besonderes Anlässe und Ausflüge

SO, 2. Oktober: Besuch Fest der Feste auf dem Ballenberg

SA, 15. Oktober: Ausflug Bauernhof Schwarzenburg. Mithelfen und Ernten

SO, 23. Oktober: Flohmi Kleider und Allerlei

FR, 4. November: Tanzen bis Mitternacht. Ausflug in den Gaskessel an die "Back to the Roots" Party

 

...und vieles mehr! 

Informationen und Anmeldung bitte an:

Tel. 031 352 77 70 oder info@domino-treff.ch.

Wir freuen uns auf euch!

(14.09.2022)


Willkommen Kevin Hessling

Hallo Ich bin der Kevin Hessling 

Ich arbeite im Domino Treff. Ich freue mich immer, wenn ich hier arbeite, weil es Spass macht. Und es sind alle sehr nett. Ich arbeite Mittwochs von 14:00-17:00 Uhr.

Ich bin nett und freundlich. Ich mach gern Sport und höre gerne Musik. Ich freue mich, wenn ich euch im Domino Treff sehe.

 

Dann bis bald, habt viel Spass!

Tschüss, Kevin

(14.9.22)


WILLKOMMEN IM TEAM domino, GABY!

"Hallo Zusammen, ich bin Gaby. Einige kennen mich schon, ich habe ja seit Juni 2021 als Springerin im Freizeittreff mitgeholfen. Mit einem Rucksack voller Erfahrungen aus der 30-jährigen Tätigkeit als Sozialpädagogin und seit kurzem auch als selbst betroffen handicapierte Person, freut es mich wieder im Domino Fuss fassen zu können. Ich bin sehr begeistert darüber, mich weiterhin im Freizeittreff Domino einzubringen und auch mitzugestalten. Mir sind die Inklusion und Selbstbestimmungen von jedem Mitmenschen ein sehr wichtiges Anliegen.

Seit diesem Jahr absolviere ich noch beim My Peer Verein die Ausbildung als Coaching und Peer Begleiterin. Für mich ist es durch meine eigene Erfahrung ein wichtiges Anliegen geworden, betroffene handicapierte Mitmenschen auf ihrem Gesundheitsweg zu begleiten und zu unterstützen, so dass sie sich auch wieder als Mensch fühlen können.

In meiner Freizeit stricke und gestalte ich gerne, bin kreativ. Ich liebe es, mit Freunden Brettspiele zu spielen, koche und backe sehr gerne, und habe sehr gerne verschiede Musik. In der Natur mache ich mit meinem drei-rädrigen Liege-Velo gerne Ausflüge."

 

Willst du mehr über Gaby erfahren? Hier erzählt sie dir mehr.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir als wertvolles Mitglied der Domino-Familie!

(10.08.22)


Bilder vom Domino-Sommerfest

Flyer Swing-Tanz-Nami

Es war ein wundervolles Fest! Zahlreiche lachende Gesichter und freudige Rückmeldungen: "so ein tolles Fest hatten wir noch nie!" Michael (Treff-Besucher)

 

Hier geht's zu den Bildern vom Fest:

- Bilder als PDF

- Video-Präsentation

 

(2.08.22)


Assistenzpersonen gesucht

Für unsere Freizeitkurse suchen wir Assistenzpersonen, die sich regelmässig engagieren wollen. Besonders für den Kurs Fussball und Chor SoUndSo sind motivierte Helfer*innen gefragt.

Hier geht's zu den Kursen und der Stellenausschreibung.

(2.05.22)


Bilder vom Fotoshooting im märz

Am 26. März durften die Domino-Treffgäste an einem professionellen Fotoshooting teilnehmen. Der Fotograf Ruben Hollinger hat über 100 tolle Fotos gemacht.

Wer möchte, kann einzelne Bilder oder ein Album bei uns bestellen. Ein Bild kostet je nach Grösse etwa -.50 Rappen, ein Album mit allen Bildern 25.- Franken.

Bestellungen bitte an leitung.freizeit@insieme-bern.ch.

(2.05.22)


make together - die aktuellen Daten 2022

Flyer Swing-Tanz-Nami

Auch dieses Jahr unterstützt insieme Region Bern die make together Veranstaltungen tatkräftig mit dem Domino Treff Team.

Hier geht's zum Projekt.

 

Was sind make together Versanstaltungen?

Inklusive Workshops für Jugendliche im Bereich des Tüffteln und Designens. Zum Beispiel gemeinsam Seife herstellen oder eine Solarleuchte basteln. Weitere Infos und Anmeldung unter maketogether.ch.

(21.03.22)