Menschen und Gesellschaft

Nationaler Sammeltag für Inklusion
Menschen und Gesellschaft · 01. März 2024
Wir brauchen noch mehr Unterschriften! Hilf mit und sammle am 9. März für die Inklusions-Initiative.
Güetu's Gedanken (Teil 6)
Menschen und Gesellschaft · 12. Februar 2024
Wann ist Putzen wichtig und wann ist es zu viel? Reto berichtet von Bakterien-Alarm, Putz-Wahn und Immun-Abwehr.

Foto Wettbewerb der Divergenta Schule
Menschen und Gesellschaft · 10. Januar 2024
Die Divergenta Schule macht einen Foto-Wettbewerb. Es geht um Diversität und Behinderung. Machst du mit?
Güetu's Gedanken (Teil 5)
Menschen und Gesellschaft · 08. Januar 2024
Kennst du schon die Vorteile vom Öffentlichen Verkehr? Reto erzählt sie dir.

Sammel-aktion Inklusions-Initiative
Menschen und Gesellschaft · 01. Dezember 2023
Am 2. Dezember 2023 ist Sammel-tag auf dem Bären-platz. Hilst du mit?
Güetu's Gedanken (Teil 4)
Menschen und Gesellschaft · 10. November 2023
Güetu stellt uns den VCS vor und klärt häufige Gerüchte auf.

Güetu's Gedanken (Teil 3)
Menschen und Gesellschaft · 13. Oktober 2023
Es gibt Neues von Reto. Diesmal geht es um Politik und Wahlen.
Kampagne #ichwähle
Menschen und Gesellschaft · 13. Oktober 2023
Ich wähle! In der Kampagne von insieme Schweiz sprechen Bürger*innen mit Beeinträchtigung mit Politiker*innen.

Güetu's Gedanken (Teil 2)
Menschen und Gesellschaft · 11. September 2023
Es gibt Neues von Reto. Er erzählt vom Musik-Hören und was das mit ihm macht.
Güetu's Gedanken (Teil 1)
Menschen und Gesellschaft · 28. August 2023
Der neue Blog von Reto Gutknecht. In verschiedenen Beiträgen teilt er seine Gedanken mit uns. Lern ihn kennen...

Mehr anzeigen