· 

Hausgemeinschaft und Domino gemeinsam auf Achse

Am Samstag, dem 13.05.2023 führte

die Hausgemeinschaft Insieme zusammen mit dem Freizeittreff Domino einen Ausflug durch.

 

18 Personen trafen sich um 09.15 h am Treffpunkt im Bahnhof Bern. Wir fuhren via Münsingen nach Zweisimmen, dort stiegen wir auf den Panorama-Zug der MOB (Montreux Oberland Bahn) um. Damit ging es über die Kantonsgrenze (vom Kanton Bern in den Kanton Waadt). Bis Montreux wechselte der Kanton noch mehrere Male (Kanton Fribourg und Kanton Genève).

 

Im Panoramazug spendierte uns Nina vom Domino zuerst einen kleinen Apero (Gemüse) und dann gab es noch Sandwiches mit Schinken, Aufschnitt, Speck, Salami. Eine Teilnehmerin hat noch einen Hörnlisalat gemacht.

In Montreux spazierten wir dem Genfer See entlang. Danach suchten wir ein Restaurant, wo wir etwas trinken gingen.

 

Es war ein sehr schöner Ausflug und ich möchte mich bei den Organisatorinnen Nina, Jelena, Yvonne und Heidi für den tollen Tag herzlich bedanken!

 

- Autor: Reto Gutknecht (Mai 2023) -

Herzlichen Dank Reto!